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OCHSNER Wärmepumpen GmbH

Ochsner setzt auf Stärkung des Kundendiensts

Neue All-inclusive-Vollgarantie

In den letzten Jahren verzeichnete der Ochsner Werks-Fachkundendienst deutliche Umsatzsteigerungen, für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum in diesem Bereich. „Wir fühlen uns dadurch in unserer Strategie bestätigt, Kunden mit unserem flächendeckenden eigenen Fachkundendienst und umfassenden Garantien zu gewinnen und zu binden“, erklärt Marco Schäfer, Geschäftsführer bei Ochsner. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aktuell über 50 Mitarbeiter im Fachkundendienst beschäftigt. Laufende interne Kundenumfragen über ein zertifiziertes SMS-Befragungssystem zeigen durchgängig sehr gute Noten für den Fachkundendienst. Dessen Kernleistungen sind die Inbetriebnahme sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die Behebung von Störungen und Anlagenoptimierung.

Servicepaket mit Vollgarantie ohne versteckte Kosten

In den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz bietet Ochsner Wartungsverträge als All-inclusive-Servicepaket an. Im Umfang des Pakets enthalten sind jährliche Wartungen mit Besuch des Werkskundendienstes beim Endkunden und schnelle Hilfe, wenn diese benötigt wird. Zum Servicepaket gehört auch eine umfassende Vollgarantie für sieben Jahre. Laut Marco Schäfer sind mit der monatlich oder jährlich zu entrichtenden Servicepauschale alle Kundendienstfälle komplett abgedeckt. „Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, auch An- und Abfahrt, Reparaturen, Hilfs- und Betriebsstoffe, Dichtheitsprüfungen oder Kleinmaterialien sind inklusive“, so Schäfer.

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